Effizienz Der Skyactiv-3 Verbrennungsmotor wird einen Rekord von 56% erreichen!

Mazda will Motoren entwickeln, die die Umwelt viermal weniger belasten. Natürlich ist noch nicht bekannt, wie die Ingenieure die Effizienz steigern wollen. Es ist noch nicht klar, wann Skyactiv-3 in den Verkauf geht.

Dennoch behauptet das Unternehmen, dass der neue Motor so umweltfreundlich wie der Elektromotor sein wird. Dies natürlich angesichts der CO2-Emissionen bei der Stromerzeugung und des gesamten Prozesses der Schaffung eines Elektrofahrzeugs. Dies wird jedoch nur möglich sein, wenn es möglich ist, den Wirkungsgrad auf 56% zu erhöhen, und dieser Wert ist praktisch das maximal mögliche für einen solchen Motor.

Der Skyactiv-3-Motor ist sehr leistungsstark, hat aber eine geringe Verschmutzung. Er komprimiert die Mischung von Luft mit Benzin und zündet dann mit der Technologie der Funkenzündung. Dadurch werden bei gleichem Kraftstoffverbrauch 30% mehr Leistung auf die Räder übertragen.

Obwohl es unglaublich scheint, und Mazda nicht erzählt, wie es solche Indikatoren erreichen wird. Aber die Firma sollte sich beeilen, denn die Popularität von Elektroautos nimmt stetig zu. Preise für Strom mit der Einführung von erneuerbaren Energiequellen werden billiger. Die Linie der neuen Elektroautos erweitert sich. Verschiedene Unternehmen konkurrieren in der Geschwindigkeit ihrer Veröffentlichung in den Massenmarkt.

In Frankreich beispielsweise werden mehr als 90% der Elektrizität ohne Freisetzung von CO2 in die Umwelt erzeugt. Und die EU verschärft die Gesetze für die Produktion von Autos für einen Verbrennungsmotor. Elektroautos haben also einen unvergleichlichen Vorteil.

Dennoch werden Autos mit herkömmlichem Treibstoff über mehrere Jahrzehnte nicht vollständig verschwinden. Daher sind Mazdas Versuche, Verbrennungsmotoren irgendwie zu verbessern, lobenswert.